Über uns

Daunenfeder.com entstand aus einem simplen Grund: Bei der Recherche über verschiedene Daunenarten, Produkte und richtige Pflege, mussten wir uns die Informationen von vielen verschiedenen Webseiten zusammentragen. Selbst Wikipedia war uns dabei keine große Unterstützung. Das war zum einen sehr mühsam und zum anderen waren wir auch mit der Qualität der gesammelten Informationen nicht wirklich zufrieden. Außerdem wurde bei vielen Quellen der Tierschutz vollkommen ignoriert. Das wiederum ging uns als Tierfreunde gegen den Strich und deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine umfassende Informationsseite über Daunen beziehungsweise Daunenprodukte zu gestalten.

Darum geht es auf unserer Seite:

Hilfreiche Ratgeber
Umfassende Informationen
Tierschutz
Produkt- und Markentests

Uns ist dabei besonders wichtig unseren Besuchern ein benutzerfreundliches Navigieren und ein übersichtliches Design zu bieten. Abgesehen davon ist es uns natürlich ein großes Anliegen so umfassend wie möglich über das Thema Daunen zu informieren. Unser Anspruch ist also mit vielfältigen Ratgeberartikeln sämtliche Fragen zum Thema Daunen zu beantworten.

Einen besonders großen Stellenwert hat diesbezüglich für uns auch der Tierschutz. Deshalb berichten wir tatsachenbezogen und nennen Fakten beim Namen. Hersteller, welche den Tierschutz missachten, sucht man auf unserem Ratgeber-Portal daher vergeblich. Wir vertrauen ausschließlich auf faire Anbieter, denen das Wohl von Enten und Gänsen ebenso wie uns am Herzen liegt. Wenn Sie den Tierschutz respektieren und auf hochwertige Artikel aus Daunen nicht verzichten wollen, sind Sie bei daunenfeder.com genau an der richtigen Adresse. Viel Spaß beim Surfen!