Enten

Über das Projekt

Mein Name ist Gerald und ich lege Wert auf hochwertige Kleidung, die auch aus Tierschutz-Perspektive bedenkenlos getragen werden kann. Da der Tierschutz vor allem bei Daunen-Bekleidung und anderen Daunenprodukten so wichtig ist, möchte ich auf Daunenfeder.com ausführlich über Qualität und Tierschutz bei der Daunengewinnung berichten.

Mission: Informieren & sensibilisieren

Ausschlaggebend war für mich eine Dokumentation über die Daunengewinnung für Kleidung und Bettwaren. Hier wurde ich das erste mal mit dem Thema ‚Lebendrupf‘ konfrontiert. Diese Bilder haben sich in mein Gehirn gebrannt, da auch ich (wie fast jeder Mensch) in irgendeiner Art und Weise Daunenprodukte nutze.

Daraus ist jedenfalls die Idee entstanden mit Daunenfeder.com eine Plattform zu schaffen, die unabhängig über Themen wie Qualität bei Daunenprodukten, Tierschutz bei der Daunengewinnung, unabhängige Gütesiegel, etc., berichtet. 

Natürlich ist es naheliegend komplett auf Daunenprodukte zu verzichten. Da dies realistisch betrachtet in der breiten Masse der Gesellschaft nicht passieren wird, möchte ich zumindest die Reichweite dieser Plattform nutzen, um möglichst viele Menschen zu sensibilisieren, sodass sie in Zukunft vermehrt auf Qualität achten und Produkte aus Lebendrupf meiden.